Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
* Spiritual und Heilungs Forum *




Mein Schutzengel fragte mich:
was ist dein Wunsch für dieses Jahr?
ich antwortete:
Pass gut auf den Menschen auf, der dies gerade liest.


Herzlich willkommen im Forum, hier können wir in ruhiger Form über mediale und spirituelle Themen komunizieren.
Über sachliche Einträge und Diskussionen im Forum, freue ich mich sehr und bedanke mich voraus bei Ihnen für Ihre Teilnahme.
Wenn Ihrerseits ein Anlaß zur konstruktiven Kritik am Forum besteht, lassen Sie es mich wissen.
Außerdem bitte ich Sie in diesem Forum Beleidigungen zu vermeiden und dem Thema angemessen zu diskutieren


Ein indianisches Sprichwort sagt: Jedes Problem hält ein Geschenk in seiner Hand.



Heute ist
Allen Mitgliedern und Besuchern wünsche ich Licht und Frieden auf ihrem Weg.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.489 mal aufgerufen
 Bücherforum
Claudia Offline

Sternchen


Beiträge: 64

05.04.2008 23:00
Doris Forster:Zitat aus ihrem Buch Zitat · Antworten

Ein paar Worte "aus Doris Forsters Buch" zum nachdenken,erkennen und verinnerlichen...
In einem verschlossenen Geist wird weder Wahrheit noch Wissen eindringen , doch ein offener kann entzündet werden , und zu hellen Flammen der Wahrheit entzünden.

Sich treiben lassen wird oft falsch interpretiert . Alles dem Universum zu überlassen ist falsch , sich einfach nur zurück lehnen und nichts tun.
Sich treiben zu lassen bedeutet jedoch , alles zu tun , was in der eigenen Macht steht , bis wir überzeugt sind ( oder uns haben überzeugen lassen ), alles Mögliche getan zu haben , bis zu dem Punkt , an dem wir nicht mehr weiterkommen . Dann überlassen wir es der Macht des Universums und glauben an sie und ihre Wunder . Anders gesagt , der Satz „ sich treiben zu lassen „ und die dahinterstehende Philosophie kann , wenn wir dies zulassen , uns Geduld und Glauben lehren . Wir können ihn nicht beweisen , wir haben einfach Glauben , und genau das ist Teil des sich treiben lassen . Wir geben in einer bestimmten Situation unser bestes , und es geht dennoch nicht weiter , es scheint festzustecken . Dann haben wir mehrere Möglichkeiten . Wir erkennen die Philosophie an und erklären , es hatte nicht sollen sein und vergessen es . Oder wir akzeptieren es und sagen , es ist nicht der richtige Moment für diese Begebenheit ; ich werde Geduld haben müssen und lasse mich daher treiben .
Kämpfe nicht dagegen an , sondern lasse dich vom Fluss des Lebens treiben und akzeptiere , daß alles , was geschieht , keinerlei Strafe darstellt . Es soll uns wichtige Lektionen beibringen . Nämlich die , daß wir durch Glauben , Geduld ,und Hingabe zu Gott lernen , den Tanz des Lebens zu tanzen , statt in einem dunklen Meer der Depressionen zu verweilen .
Also beinhaltet , sich treiben zu lassen : Mut , Glaube und Hingabe .

Manchmal können wir mit unserer begrenzten Sicht nicht erkennen , daß es nicht gut für uns wäre , wenn manche Dinge wie geplant geschehen würden . Allen Enttäuschungen unseres Lebens liegt eine Menge Weisheit zugrunde . Wenn die Dinge dann geschehen , erkennen wir , alles gehörte zu einem großen Plan .Mehr und mehr tritt die Philosophie in den Vordergrund , daß es so etwas wie Zufälle nicht gibt , daß alles Teil eines größeren Plans ist und so geschieht , doch das ist schwer zu akzeptieren . Alles wird leichter wenn wir nur lernen uns hinzugeben , zu akzeptiern und wirklich lernen, uns treiben zu lassen .

Niemand ist besser
und niemand ist schlechter, wir alle sind anders, das ist es und wird es
immer sein.

seid herzlich gegrüßt Claudia

Liebe zur Oberpfalz Offline

Sternchen

Beiträge: 32

19.03.2009 18:20
#2 Doris Forsters Buch "Mein Weg zum Licht" Zitat · Antworten

Einen schönen guten Abend,

ja, Doris Forsters Buch "Mein Weg zum Licht" ist etwas ganz besonderes - ein spirituelles Juwel, von denen es in der Flut der esoterischen Werke, die heutzutage in unsere Lande schwappt, nicht mehr ganz so viele gibt.

Ich könnte mir allerdingt vorstellen, dass es im Buchhandel nicht ganz einfach zu beschaffen ist bzw. eine längere Wartezeit ansteht. Aus diesem Grund möchte ich empfehlen, das Buch gebraucht über amazon-marketplace zu kaufen, wo der in der Schweiz ansässige Oberland Verlag das Buch zum Preis von 17 Euro plus 3 Euro Versandkosten anbietet.


Herzlichen Gruß,
LzO

«« Buchtitel
Inneres Kind »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de